Smiling Through The Pain
Seit Sommer 2025 offiziell im Handel erhältlich: das Debütalbum des französischen Dance / Electronica-Producers aus London als Doppel-LP auf Unity Records.
Eigentlich kommt Swimming Paul aus Paris. Sein Artist-Name ist ein Wortspiel, das die französische Aussprache von »Paul« (»Pol«) persifliert. Seit 2023 veröffentlicht Swimming Paul, der vorher jahrelang als Produzent für andere Künstler tätig war, eigene Songs unter seinem Namen. House Music ist das Rückgrat seines Musikkosmos, die er jedoch weniger als Musikgenre denn als lebendige und interaktive Clubkultur zelebriert.
Seine Songvideos sind bestimmt von Videoschnipseln der Menschen, die zu seiner Musik feiern, lachen, weinen und viben. Ähnlich wie Fred Again oder Barry Can't Swim verbindet er seine Clubbeats mit Nuancen aus Ambient, Techno und Dance-Pop. Nachdem die 18 Tracks seines Debüts »Smiling Through The Pain« bisher nur als auf 100 LPs limitierte Auflage bei Liveshows verkauft wurden, ist das Album jetzt endlich auch offiziell im Handel erhältlich.